Montag, 25. März 2013

Der Anfang ist gemacht.

Ein Titel und vorläufiges Template sind ausgewählt, beides wird geändert sobald ich dazu komme. Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie ich diesen Blog gestalten will und werde. Nur weiß ich aus früherer Blogger-Erfahrung schon, dass es eine Weile dauert bis man sich so weit bekannt gemacht hat, dass auch der ein oder andere die Posts liest die man so schreibt. Macht nichts, wie gesagt, ich weiß wie's geht.
Die letzten Jahre habe ich mich eher auf Tumblr aufgehalten und dort geht das mit dem Follower-Community aufbauen wesentlich schneller, aber auf Tumblr habe ich nun mal auch nicht die Motivation Rezensionen und allgemein längere, ausführlichere Posts zu schreiben. Deswegen heißt es dort eben auch "Mikroblogging". Also bin ich jetzt wieder auf Blogger, und auf Deutsch sogar!

Hier habe ich vor viel über die Unmengen an Bücher zu schreiben die ich immer verschlinge. Allein dieses Jahr, und wir haben März, sind es schon 30 Bücher die ich gelesen hab! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Ziel in 2013 mindestens 50 Bücher zu lesen nicht schwierig zu erreichen sein wird...

Es wird aber auch persönliche Posts geben, über Gott und die Welt wie man so schön sagt, es ist also kein reiner Bücher-Blog. Da würde ich sonst wahrscheinlich auch bald die Lust dran verlieren.

Nun zu meiner Person, da ich noch nichts in das "About" von Blogger geschrieben habe. Wie wär's mit 'nem kleinen Steckbrief?

  • Generell: Emma, 19 Jahre alt, aus Berlin.
  • Fremdsprachen: Naja, eigentlich ja nur Englisch fließend. Mein Spanisch, Schwedisch und Esperanto lassen eher zu wünschen übrig. Aber ich arbeite dran!
  • Worin ich sonst interessiert bin, außer halt Büchern? Feminismus, die Fernsehserie "Supernatural", Schweden, Mark Pellegrino, Handarbeiten...
Ach, mir fällt nie wirklich viel ein um mich selbst zu beschreiben, wie auch? Man kennt sich ja selbst zu gut, als dass einem dann sofort irgendwas Interessantes einfällt. Zudem ist es spät; "nur noch ein bisschen lesen, dann ins Bett!", ist mein Motta.
Ich hab mir aber vorgenommen am Ende jedes Posts zu schreiben welchen Song ich mir gerade anhöre. Einfach so, und weil mein Musikgeschmack natürlich Erstklassig ist. uwu

Also dann, erster Post geschafft!


PS: Erste Tags bzw. Labels gibts auch schon! Und zwar: #alltägliches für generelle Posts und #Emma wenn's um meine Wenigkeit geht. Ändert sich vielleicht alles nochmal, aber es ist immer besser Anfang an zu archivieren, das zeigt auch die Erfahrung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen